deutsch english norsk
Sehenswürdigkeit

Nationalpark Koli - Finnland


Skandinavien >>>  Finnland >>>   >>>  Nationalpark Koli

Der Koli Nationalpark ist ein Nationalpark in Finnland in den Gemeinden Joensuu, Lieksa and Kontiolahti. Vorhherschend sind dort die typischen bewaldeten Hügel Finnlands.

Die höchste Erhebung im Natinalpark ist der Berg Koli am Pielinesee mit seinen inspirierenden Aussichtspunkten, weißen Quarzitklippen, seine ausgezeichnete Wanderwegen, Loipen und vielseitigen Dienstleistungen. Er ist ein wunderbares Ziel für einen Tagesausflüge oder zum Wandern.

Der Koli Nationalpark ist eine der Finnlands bekanntesten nationalen Landschaften. Obwohl das Gebiet sehr klein ist birgt es einen natürlichen Schatz: seltene geologische Formationen, eine vielseitige Auswahl an Tierarten und eine Fülle von Pflanzenarten.

Im Jahr 2007 bekam der Koli National Park ein Zertifikat namens "Europäische Charta für Nachhaltigen Tourismus in Schutzgebieten" die von der Föderation EUROPARC ausgestellt vergeben wird.

Nationalpark Koli - folgende Gemeinden gehören dazu:


Joensuu Joensuu
Kontiolahti Kontiolahti
Lieksa Lieksa


Nationalpark Koli - folgende Städte gehören dazu:


Joensuu(Stadt) Joensuu
Lieksa(Stadt) Lieksa

Nationalpark Koli bietet seinen Besuchern folgende Sehenswürdigkeiten:


Koli Koli
Nationalpark Koli Nationalpark Koli
Der Koli Nationalpark ist ein Nationalpark in Finnland in den Gemeinden Joensuu, Lieksa and Kontiolahti. Vorhherschend sind dort die typischen bewaldeten Hügel Finnlands.
Pielinensee Pielinensee
Der Pielinensee ist der viertgrößte See in Finnland mit einer Fläsche von 12.823 km² Fläche, die gleichmäßig zwischen Finnland und Russland verteilt ist.

Nationalpark Koli bietet seinen Gästen folgende Campingplätze:


Nationalpark Koli - hier können folgende Infrastruktren genutzt werden:


Nationalpark Koli bietet seinen Gästen folgende Hotels: